Buch „Hunde unter Wasser“ zeigt grandiose Hundebilder

Als leidenschaftlicher Schwimmer bin ich neuerdings Fan von Tierfotograf Seth Casteel. Er hat sich auf Porträts von Hunden spezialisiert und ist verdammt gut darin, wie sein Fotoband „Hunde unter Wasser“ zeigt.

Seth Casteel ist nicht nur mehrfach ausgezeichneter Fotograf, sondern auch selbst erklärter Hundefan. Seine Spezialisierung auf Tierfotografie begann 2007, als er Tieren ohne Zuhause dabei half nette Adoptivfamilien zu finden, indem er sie fotografisch ins beste Licht setzte – das ist übrigens ein uralter Trick von Tierheimen, denn genauso hab ich nämlich auch zu meinem Rudel gefunden ;-). Mittlerweile ist er ein echter Star unter den Tierfotografen und seine Bilder wurden schon auf der ganzen Welt ausgestellt und auch in vielen namhaften Zeitungen und Magazinen abgedruckt.

Seine neuesten Werke sind genial und als Fotoband oder Kalender im Handel erhältlich. „Hunde unter Wasser“ zeigt Porträts von Hunden, die wie ich leidenschaftlich gerne ins kühle Nass springen. Welch großen Spaß die Vierbeiner beim Schwimmen, Planschen und Spielen im Wasser haben, sieht man den Kollegen regelrecht an. Die Hundegesichter sind irre komisch, mit Betonung auf „irre“! Aber seht selbst, hier das Cover des aktuellen Buchs und des Kalenders 2014:

Hund unter Wasser FotobandBildquelle: riva Verlag

hundeunterwasser-kalenderBildquelle: riva Verlag

Im Herbst bringt Seth Casteel ein neues Buch auf den Markt. Darin sind dann Hundewelpen unter Wasser zu sehen. Ich bin jetzt schon gespannt und werde darüber berichten, sobald das Buch raus ist.

Mehr lustige und bezaubernde Hundefotos seht ihr auf Seth Casteels Instagramm-Account.

Kaufen man das Buch und den Kalender hier beim riva-Verlag.

Jack vom Friedrichshain

Ich heiße Jack, bin ungefähr 2 und wohne im schönen Berlin-Friedrichshain. Hier mache ich täglich die Gegend unsicher, markiere Bäume und kläffe andere Hunde an, die mir nicht passen. Meine Hobbys sind schwimmen, mit anderen Hunden spielen, Ball fangen und Kartons zerstören. Meine Leibspeise sind weich gekochte Eier.